Was du siehst ist nicht......

Als domestizierte Jäger prischen wir durch die Ladenregale und Kühlabteilungen in den Läden. Fleisch hier, Fleisch da, grübel grübel, was koche ich heute?

Ein Griff in das Kühlfach und huch, das ist ja keine Bärlauchwurst sondern eine vegane Wurst. Na ja, weiter pirschen. Hackfleisch, daraus lässt sich jede Menge an feinen Menüs gestalten. Aber was ist da schon wieder alles an Labels auf der Verpackung. Vegan - schon wieder..... also doch kein Hackfleisch. Was es auch immer ist oder darstellt, es geht zurück an seinen Platz. Nächste Beute: die Vorspeise soll aus Lachshäppchen bestehen. Ach neee, was ist das schon wieder? Veganer Lachs, hergestellt aus Pflanzenfasern und via Spritze so zusammen gekleistert, dass es nach Lachsstücken mit ihrer Struktur aussieht.

Also gut, wenn kein reales Fleisch oder richtiger Fisch auffindbar ist, dann muss Huhn her. Packung in der Hand, grosse Werbung dazu "für mich musste kein Tier sterben". Ja, was jetzt?! Halte ich doch wieder kein Hühnerfleisch in der Hand? Nein, sie halten eine Laborzucht auf einer Muskelfaser in der Hand...

Also, wenn es für heute nichts zu futtern gibt, dann mach ich es mir gemütlich. Da waren doch noch diese Lammfelle im Angebot. Toll, flauschig weich, lange Fasern. Was sollte einem kuscheligen Abend im Wege stehen? Soll ich nun mein altes Lammfell gegen ein neues austauschen? Schnell mal das Etikett konsultieren, woher dieses Fell stammt. PET steht da drauf.... China oder was soll das heissen? PET steht ja sonst auf den Petflaschen. Weiterlesen ist angesagt. Für dieses kuschelige Fell musste kein Tier herhalten. Es wurde aus Petflaschen gefertigt. Ich möchte aber nicht in Petflaschen sitzen; waschbar hin oder her!

Ich glaub ich bin im falschen Film. Aber auch das funktioniert nicht mal mehr. Nehme ich meine geliebten alten Trickfilm-DVD's zur Hand schreit es mir bereits aus dem Fernseher und den aktuelle Medien entgegen "politisch nicht korrekte Darstellungen - können die Psyche nachhaltig gefährden". Dabei wolle ich nur Mal was lustiges schauen und mich vor lachen kugeln. Aber oho, das darf man ja nicht mehr. In den alten Trickfilmen werden Figuren so dargestellt, wie es vor 50 Jahren noch möglich war. Bunt, farbig, verständlich und lustig. Nun wird uns aber seit ganz neuem suggeriert, dass diese Trickfilme schädlich sind und nicht mehr für Kinder freigeschaltet werden, sie vermitteln ein "falsches Bild". Heisst das nun, dass wir ü50 alle mit einem psychischen Schaden durchs Leben wandern, dieser uns aber nicht angerechnet wird, wenn wir nicht gesetzeskonform handeln? Sollte alle Personen, die mit Kindern zu tun haben und ü50 sind, von ihren Berufen suspendiert werden, da sie schädliches Filmmaterial geschaut haben und jetzt auf die Kinder losgelassen worden sind?

Sind wir für die heutige Gesellschaft noch tragbar? Wir haben falsche Trickfilme geschaut, echte Tiere gestreichelt und deren Duft in uns eingesogen und Spass am Leben gehabt.

Wie soll "Leben" heute politisch korrekt und klimaneutral definiert werden? Düfte von Givaundan, Fleisch und Fisch aus dem Labor, Plastiktiere, Milch aus Hafer - wobei nur 1% Hafer in einem Liter Milch vorzufinden ist und der Rest aus zig verschiedenen "gesunden" Zutaten aus dem Labor stammen - Filmchen, wo jeder jeden totschiessen kann und das staunen im realen Leben, dass diese Personen sich nicht wieder erheben um wieder niedergemacht zu werden.

 

 

Liebe, verkehrte Welt - wir lesen uns!