Loslassen

Ein Leben lang bereiten wir uns darauf vor: los zu lassen. Dann kommt der besagte Tag - er kommt viel zu früh und er kommt unangekündigt wenn auch wissentlich.

 

Es gibt sie immer, diese vierbeinigen Begleiter, die unvoreingenommen für uns da sind. Sie ertragen unsere guten und unsere schlechten Launen, unsere Hochgefühle und unsere Niedergeschlagenheit. Sie haben immer den richtigen Ton drauf und merken immer, was gerade das richtige ist. Ein kleiner Stups reicht oftmals aus um Trost zu spenden.

 

Doch genau dann, wenn diese Seelentröster weiter ziehen müssen, merken wir jede Minute, was uns fehlt und der Tröster kann uns nicht mehr trösten. Die Lektion des Loslassen beginnt nun und wir müssen diesen Weg alleine gehen. Ein schwieriger, steiniger Weg.

 

Das Leben ist eine ständige Prüfung und wenn wir in den Sternenhimmel blicken, sehen wir unsere Engelchen fleissig hin und her flitzen und unsere Träume einfangen.

 

Meine liebste Moose hatte ihre Krankheit immer mit einem Schnurren ertragen, mir damit immer Ruhe und Zuversicht vermittelt und hat jeden Tag Grösse gezeigt im Umgang mit ihren Menschen. Da kann sich manch einer ein Rädchen davon abschneiden.

 

RIP meine liebe Moose, du bleibst immer in meinem Herzen.